Buchhalter:in

 Die Schulgesellschaft Sankt Martinus gGmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Bistums Mainz und wurde am 01.08.2022. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Schule und Lehre neu zu denken. 

Für ein neu aufgebautes Team suchen wir in Voll- oder Teilzeit in Mainz eine*n Buchhalter*in (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort unserer Zentrale in Mainz. 

Was wir bieten

  • Unbefristete Tätigkeit in einer neu geschaffenen Position 
  • Familienfreundliche Dienstzeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • Regelmäßige Betriebsevents und Coachings 
  • Inner- und außerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge 
  • 30 Urlaubstagen 
  • Möglichkeit eines Jobtickets 

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner*in für die Schulen und Durchführung wöchentlicher Sprechstunden für die Sekretariate 
  • Proaktive Hilfestellungen sowie Steuerung des Budgets der Schulen und ggf. Korrektur der Buchungsprozesse 
  • Automatisierung und Digitalisierung der Abläufe im Bereich der Buchhaltung 
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens sowie Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse 

Ihr Pofil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Bilanzbuchhaltung von Vorteil 
  • Berufserfahrung im Finanzbereich mit fundierten Buchhaltungskenntnissen 
  • Gesicherte Fähigkeiten in der Projektkoordination, idealerweise mit Erfahrung als Projektleitung 
  • Strukturierte, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise 
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von DATEV und Unternehmen online 
  • Freude an der Arbeit im Team und Identifikation mit den christlichen Werten 
Wir haben Ihr interesse geweckt?

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: bewerber@sg-sankt-martinus.de 

Gerne stehen wir unter dieser Mailadresse auch für Fragen zur Verfügung. 

Ihre Ansprechpartnerin: Lara Kern 

Schulgesellschaft St. Martinus

Im Mittelpunkt der Mensch.